17.03.2025
Modefrühling
im Ostsee Park

Ostsee Park präsentiert aktuelle Farben und Trends


Die neue Mode ist köstlich kalorienfrei

Das kann ja köstlich werden – und dabei so kalorienfrei: Mit einer echt leckeren Optik lockt die Frühjahrs- und Sommermode 2025 jetzt in den Ostsee Park. Hauptzutat sind dabei die neuen Farben, allesamt vom renommierten Farbinstitut Pantone mit einer großen Portion Cremigkeit und Frische aus der Natur angerührt. Perfekt für die neuen Lieblingsteile, die in den Fachgeschäften des Centers auf eine Anprobe warten. In den nächsten Wochen zieht mit dem Frühling hier die neue Mode ein. Schaufenster, Modepuppen in der Mall und kleine Aktionen stehen ganz im Zeichen des neuen Looks.

Gleich zum Löffel greifen möchte man bei der „Farbe des Jahres“, zu der das Farbinstitut „Mocha Mousse“ gekürt hat. Der warme Braunton – zwischen Kaffee, Karamell und Toffee angesiedelt – bringt Eleganz in die warme Jahreszeit, lässt sich wunderbar nicht nur mit Weiß und Creme, sondern auch mit Himmelblau, einem pudrigen Rosa oder mutig mit dem schwer angesagten Türkis kombinieren. Groß raus kommt neben Lila auch ein kräftiges Burgunderrot, das einen starken Kontrast zum sommerlichen Limettengelb bilden mag. Wer es weicher mag, kann auf ein buttriges Gelb zugreifen oder sich in das Grün einer hellen Weintraube vergucken. Rot, Rot, Rot ist nach wie vor eine tolle Sommerfarbe, dieses Mal geht es gern von Tomate bis in die Richtung Hibiscus. Ergänzt werden die neuen Trendfarben von luxuriösen Neutraltönen in der Skala von Grau über Braun bis Dunkelgrün.


Babydolls und Ballonhosen

Das wird reichen, um sich demnächst in einer schicken neuen Hose, einem luftigen Kleidchen oder mit einem trendigen leichten Trenchcoat so richtig wohlzufühlen. Neue Highlights sind in dieser Saison fast mädchenhafte Kleidchen im Babydoll-Stil, also mit Nähten unterhalb der Brustpartie und weit schwingendem, kurzem Rock sowie Puffärmeln, aber auch schmale, wadenlange Etuikleider. Meist sind sie einfarbig und mit Rüschen bei den Babydolls oder stylischen Schleifen bei den schmalen Kleidern verziert. Ähnlich schauen die Röcke aus, oft A-förmig ausgestellt, gern auch sie elegant aus feinen, sommerlichen Stoffen.

Jeans wie auch die Hosen sind oft super weit und ballonförmig geschnitten, werden hochtailliert oder hüft-tief getragen. Nach wie vor macht der Utility-Style das Mitführen einer Handtasche überflüssig, denn die nützlichen Riesenhosen haben in der Regel viele aufgenähte Taschen. Ihre feineren Schwestern aus sommerlicher Viskose, Baumwolle oder Schurwolle tragen Bundfalten und Seitentaschen. Die knackenge Capri oder eine der vielen weiteren „Skinny“-Jeans Varianten sind keineswegs out. Sie lassen sich mit Babydolls ebenso kombinieren wie mit T-Shirts im Oversized-Zuschnitt oder langen, weiten Blusen im Oberhemd-Stil. Wer auf eine Jacke nicht verzichten kann, findet doppelreihige Blazer, aber auch Blousons aus Denim, Leder (meist schwarz) und Wildleder (natürlich im Farbton Mocha Mousse).


Falsche Schlange und Desert-Boots

Wild geht es auf vielen Stoffen zu, denn Animal Prints bergen auch in diesem Sommer wieder eine große Ausbeute an tollen Dessins. Nicht nur der gute alte Leopard faucht wieder fröhlich, dieses Mal feiert vor allem die falsche Schlange ihr Comeback. „Python“ in Weinrot – ob auf Stoffe oder Leder geprägt – werden große Chancen auf einen vorderen Platz in der Beliebtheitsskala ausgerechnet.

Auf dem Siegertreppchen stehen für den großen Auftritt nach wie vor Sneaker und klobige Stiefel und Stiefeletten im Biker- und Desert-Look mit dicken Sohlen. Leichtfüßig geht es mit spitz zugeschnittenen Pumps und Ballerinas sowie bequemen Sandalen durch heiße Tage und Abende.


Lässiger Chic für Männer

Bequem und tragbar soll auch die Mode für Männer sein. Längst ist der Freizeit-Look im Büro angekommen. Der Hosenbund hat oft einen Gummizug, die Stoffe sind weicher, die T-Shirts weiter und der Anzugstoff darf auch ruhig knittern. Polohemden passen perfekt zu Chino-Hosen, Bermudas im Cargo-Stil sind knielang, für kühlere Tage sind Strickjacken angesagt.

Auch Männer lieben Sneakers, die inzwischen zum feinen Anzug ebenso getragen werden wie in der Freizeit. Oft findet man sie kunterbunt, aber auch Ton in Ton, die Farbe der Sohle ist dabei der des Obermaterials angepasst. Sandalen – Mutige tragen sie mit Socken – und leichte Mokassins runden den liebsten Look ab. Grell darf die Sonne sein, die Trendfarben sind ähnlich wie in der Damenmode dezenter geworden, vor allem Grau bietet sich als neutrale Basis für viele schicke Kombinationen an. Von Limette bis Babyblau ist auch hier alles drin, was den Appetit auf die neue Mode steigern kann.

Neueröffnung
ZOO & Co. am 27. März um 9 Uhr
Neueröffnung
TEDi am 26. März um 8 Uhr